Hafenklang

Das Haus, in dem sich heute das Hafenklang befindet, wurde bereits 1860 erbaut und diente als Stallgebäude für die Straßenbahnpferde der ehemaligen Hamburger Hafenbahn. Schon in den 1970er Jahren, als im Gebäude ein Tonstudio seinen Platz fand, hatte sich das Hafenklang als Künstlertreff etabliert. Udo Lindenberg, Einstürzende Neubauten, Jerry Manga und andere Künstler nahmen in dem Studio ihre ersten Tonträger auf. Heutzutage stehen neben Konzerten kleiner und unbekannterer Bands der Metal-, Rock-, Punk- und Elektro-Szenen auch zahlreiche Partys auf dem Programm.
Das Hafenklang liegt in der Nähe des Altonaer Fischmarktes. Die nächste S-Bahn-Station ist die Königsstraße. Von da aus läuft man 10 Minuten Richtung Wasser und steht schon vor dem kultigen Musikclub.

Große Elbstraße 84
22767 Hamburg