gruenspan_neu_logo

Gruenspan rockt! Und das seit über 40 Jahren. Gegründet wurde der Musikclub 1968 an der Großen Freiheit im Hamburger Stadtteil St.Pauli und ist seitdem fester Bestandteil der Kulturszene von Stadt und Stadtteil. Bekannt wurde das Gruenspan vor allem durch Konzerte und Progressive-Rock-Partys. Das Gebäude, das an der Ecke zur Simon-von-Utrecht-Straße steht, fasst 900 Zuschauer und gehört mit seinem rustikalen Ambiente, den Säulen und der Empore eine zu den schönsten und stimmungsvollsten Locations der Stadt.

Gruenspan ist live! Schon unzählige bekannte Stars wie Bryan Adams oder aber Linkin Park und Alice In Chains traten im Gruenspan auf. Sie alle sorgten für legendäre Auftritte und machten den Club so zu einer renommierten Livelocation.

Gruenspan
Große Freiheit 58
22767 Hamburg
http://www.gruenspan.de